Les candidatures

 

Fermer

Kunst im alten Gerichtshaus

Urs Schmid

Liebe Fondation Beyeler

Herzliche Gratulation für Ihre Idee mit dem Picasso Bild.

Ich wohne seit über 40 Jahren im alten Gerichtshaus im Stedtli Grüningen im Zürcher Oberland. Seit damals sammle ich Bilder und Skulpturen von Grüninger Malerinnen und Malern.
Stefanie Anrig, Rita Andermatt Evens, Peter (Andy) Andermatt, Fredy Bühler und Bruno Leber können sich kaum vorstellen, dass zwischen ihnen vielleicht mal ein Picasso hängen könnte!
In meinem Wohnzimmer, der Gerichtsstube (1613), finden pro Jahr ca. 2 bis 3 Hauskonzerte statt. Warum also nicht diese beiden Künste miteinander verbinden?

Das wäre also meine Idee für das Picasso Bild, denn ich glaube nicht, dass die Grüninger Künstlerinnen und Künstler eine Chance habe werden, mal in der Fondation Beyeler zu hängen aber wieso nicht ein Picasso mit ihnen im alten Gerichtshaus.

Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Urs Schmid