Les candidatures

 

Fermer

Myfakepicasso

Claire Schmid Furer

Ich möchte ich (67) die Picassodame « malen » zur Einweihung meines Ateliers und ein paar Freunde, Bekannte und Familie einladen. Das Atelier beziehe ich tatsächlich neu auf 1. April.
Ich stelle die Staffelei auf (so wie im Beispielbild), skizziere und male die Dame, so wie ich sie sehe auf dem echten Picasso. Diese steht ganz in der Nähe, etwas verschupft am Boden, so quasi als erste Version. Mit dabei sind meine beiden Enkel (6.5 und 9.5 Jahre), welche die Dame ebenfalls skizzieren und/oder malen auf ihre eigene Weise.
Die Gäste haben keine Ahnung, dass das Bild am Boden ein echter Picasso ist und finden mein Bild vielleicht sogar besser, da etwas weniger verzerrt.
Die werden dann nicht schlecht staunen, wenn sie erfahren, dass das Bild nebenan Millionen Wert hat und echt ist! Und meines nur eine etwas abgewandelte Kopie.